350 Jugendliche beim 4. Theo-Tag erwartet

Rund 350 SchülerInnen werden sich am Montag, 6. Februar beim 4. Theotag ein Bild vom breiten Angebot an kirchlichen Berufen machen.

Wieder mehr als 350 Schüler und Schülerinnen können sich am Montag, 6. Februar im Haus der Begegnung in Innsbruck beim 4. Theotag der Diözese Innsbruck ein Bild vom breiten Angebot an kirchlichen Berufen machen.

Die Organisatoren des Theo-Tages stellen an diesem Tag die Vielseitigkeit an kirchlichen Berufen zur Schau. In Workshops und an Informationsständen erhalten die jungen Menschen, die vor dem Schulabschluss und vor der Berufs- und Studienwahl stehen, einen optimalen Überblick über das breite Angebot. In einem Workshop antwortet Manfred Scheuer SMS-Anfragen der Jugendlichen.

Vorgestellt werden außerdem Berufsfelder wie Priester- und Ordensleute, Caritaseinrichtungen, Religionsunterricht, Jugend- und seelsorgliche Arbeit, Wirtschaft und Verwaltung, Sozialarbeit oder Dienste in Entwicklungsländern. Einblick gibt es auch in die Arbeit an der Theologischen Fakultät und an der Pädagogischen Hochschule Edith Stein.

In der Diözese Innsbruck arbeiten derzeit rund 1000 Angestellte.

350 Jugendliche beim 4. Theo-Tag erwartet