23 erwachsene TaufbewerberInnen in der Diözese

In einem Gottesdienst mit Diözesanadministrator Jakob Bürgler im Dom zu St. Jakob in Innsbruck wurden 23 erwachsene TaufbewerberInnen zum Empfang der drei Initiationssakramenten zugelassen.

23 erwachsene Taufbewerber und Taufbewerberinnen haben am Sonntag, 14. Februar 2016 im Dom zu St. Jakob von Diözesanadministrator Jakob Bürgler die Zulassung zum Empfang der drei Initiationssakramente (Taufe, Firmung, Eucharistie) zugesprochen bekommen.

Sie werden in der Osternacht bzw. in der Osterzeit in die römisch-katholische Kirche aufgenommen. In einer sehr persönlich gehaltenen Feier stellten die Verantwortlichen der Pfarrgemeinden die Taufbewerber vor und machten damit deutlich, wie sehr sich die Frauen und Männer aktiv um das Hineinwachsen in den christlichen Glauben bemühen.

Die Vorbereitungszeit zur Aufnahme in die Kirche von Erwachsenen dauert zumindest ein Jahr und ist mit einem intensiven Glaubenskurs verbunden. Ausdrücklich betonten einige Taubewerber, wie sehr sie sich von der Botschaft des Evangeliums angesprochen wissen und wie ihr Leben durch das Kennenlernen von Jesus Christus und der Gemeinschaft der Kirche bereichert wird.

taufe_10.jpg
Diözese Innsbruck - Aktuell