Der Pfarrgemeinderat (PGR) ist eine Erfolgsgeschichte!

Mit diesem Gremium wird die Theologie des Zweiten Vatikanischen Konzils vom Volk Gottes ganz konkret umgesetzt. Der PGR trägt aus der Kraft von Taufe und Firmung die Seelsorge in den Pfarrgemeinden verantwortlich mit und sorgt für vielfältiges Engagement, gelebten Glauben und Glaubwürdigkeit der Kirche.

Die Pfarrgemeinderätinnen und -räte machen Seelsorge, Pastoral – und ermöglichen sie. Sie fördern Beteiligung in der Pfarrgemeinde, mit ihren hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitgliedern. Sie warten nicht darauf, dass jemand Seelsorge macht, sondern stellen ihre seelsorglichen Fähigkeiten zur Verfügung und lassen die Menschen spüren: Sie stehen "mittendrin" im Leben und sind für alle Menschen da.

Gewählte Mitglieder

Thomas Egger