Gemeinsam für faire Care-Arbeit – Aktion Familienfasttag

Die Katholische Frauenbewegung Österreich lädt jedes Jahr zum Teilen und zur Unterstützung von Frauenprojketen in den Ländern des Südens ein.

Mit den Spenden für die Aktion Familienfasttag 2023 wird Frauen geholfen, aus eigener Kraft ihre Situation zu verbessern und ihren Kindern Zukunftschancen zu erschließen. Es werden Bildungs- und Kleinkreditprogramme für Frauen, Existenz sichernde Maßnahmen, Schulungen in biologischer Landwirtschaft und Umweltschutz, Rechtsberatung, Hilfe für Opfer von Gewalt finanziert sowie die Ausbildung von Fachkräften für die Entwicklungsförderung unterstützt.

€  156,52  Kirchensammlung am Aschermittwoch
€  810,40  Suppe to go (11./12. März 2023)
€  966,92  Spenden gesamt

Herzlichen Dank an alle, die das Angebot der Suppe to go angenommen und mit ihren Spenden die Projekte der Frauenbewegung unterstützt haben. Besonderen Dank sagen wir den Erstkommunionkindern und den Frauen der Frauenrunde unserer Pfarre für die Zubereitung der vielen verschiedenen Suppen und für die Organisation.

Ein herzliches „Vergelt’s Gott!“