Weihnachten in Innsbruck: Beherbergt und nicht allein
Aufgrund der Feiertage koordinieren mehrere Wärmestuben und Einrichtungen in Innsbruck ihre Öffnungszeiten. Am 23. Dezember findet um 18 Uhr eine Weihnachtsfeier in der Katharinastube statt, an der auch Bischof Hermann Glettler teilnimmt.
In der Wolfgangstube entfällt an den Feiertagen das Frühstück. Das Abendessen wird wie gewohnt geliefert. Beim Bahnhofsozialdienst gelten die üblichen Öffnungszeiten, das Beratungsbüro bleibt am 24. Und 31. Dezember geschlossen.
Die Katharina-Stube ist am 25. und 26. Dezember geschlossen, wie auch die Teestube des Vereins für Obdachlose. Die Wärmestube Nikado der Tiroler Sozialen Dienste ist täglich von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Der Vinzibus wird an allen Tagen wie gewohnt seine Stationen anfahren, sollte zu Silvester eine Zufahrt zur Markthalle nicht möglich sein, wird als Ersatz die Wolfgangstube angefahren.
Schon eine gewisse Tradition hat die Weihnachtsfeier der katholischen Gemeinschaft Sant’Egidio. Am 26. Dezember werden Menschen am Rande der Gesellschaft als Ehrengäste in der Innsbrucker Innenstadt zu einem Festessen eingeladen. Kontakt: santegidio@gmx.at