Termine

Firmlingswallfahrt Osttirol

Heuer findet die osttiroler Firmlingswallfahrt statt. Allerdings wird ein gemeinsames Wallfahrten mit mehreren 100 Jugendlichen nicht möglich sein. Trotzdem möchten wir die Firmkandidat*innen auf diese Wallfahrt schicken - allerdings individuell und mit Begleitheft zu den Stationen. Die Firmlingswallfahrt 2021 steht unter dem Motto GEHTRAGEN.Wer geht mit mir, wenn es schwierig ist?Wer trägt mich, wenn alles wegzubrechen scheint?Bei der Wallfahrt sind Jugendliche eingeladen, sich mit dem...

Firmlingswallfahrt Osttirol

Heuer findet die osttiroler Firmlingswallfahrt statt. Allerdings wird ein gemeinsames Wallfahrten mit mehreren 100 Jugendlichen nicht möglich sein. Trotzdem möchten wir die Firmkandidat*innen auf diese Wallfahrt schicken - allerdings individuell und mit Begleitheft zu den Stationen.   Die  Firmlingswallfahrt  2021 steht unter dem Motto  GEH TRAGEN. Wer geht mit mir, wenn es schwierig ist? Wer trägt mich, wenn alles wegzubrechen scheint? Bei der Wallfahrt sind Jugendliche eingeladen, sich...

Foto: Verena Staggl

Mitwirkung am Suizid

+ONLINE Veranstaltung+ …„oder ihm dazu Hilfe leistet“ – Diese fünf Worte in Paragraph 78 des Strafgesetzbuches, der die Beihilfe zum Suizid bisher unter Strafe stellt, hat der österreichische Verfassungsgerichtshof in seinem Erkenntnis im Dezember 2020 als verfassungswidrig eingestuft. Nun gilt es, die gesetzlichen Rahmenbedingungen anzupassen, die diesem Erkenntnis im Spannungsfeld zwischen Selbstbestimmung und Schutz des Lebens entsprechen. Darüber hinaus ist auch zu verhandeln, was...