Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Exerzitien - Das Loben üben

Impulsnachmittag

„Dein Lob Herr ruft der Himmel aus … „ (GL 381) singen wir als Gottesdienstgemeinde. Ignatius von Loyola schreibt in seinem Exerzitienbüchlein: „Der Mensch ist geschaffen, um Gott, unseren Herrn, zu loben …“ (EB 23)

Eine antiquierte, überholte Glaubenswahrheit oder auch heute noch ein hilfreiche Zielvorgabe?

Exerzitien, um im Grundton des Lebens, um im Gotteslob nicht aus der Übung zu kommen.

Im Anschluss an das Referat feiern wir gemeinsam Eucharistie. So können wir inhaltlich und spirituell gestärkt mit Exerzitien-im- Alltag in die Fastenzeit starten.

Datum:
Samstag, 27. Januar 2024 , 14:00-18:00 Uhr

Ort:
Haus der Begegnung, Rennweg 12, 6020 Innsbruck

Kontakt:
Mag. Irene Weinold, irene.weinold@dibk.at, +43 512 2230-4102

Beitrag:
Kein Beitrag

Anmeldung bis:
Dienstag, 23.1.2024

Referent/in:
P. Bernhard Heindl SJ, Rektor der Jesuitenkirche in Innsbruck, Geistlicher Begleiter, Exerzitienleiter