Coronakrise: Hotlines für ihre Anliegen

Für alle Menschen, die in der herausfordernden Zeit der Coronakrise Unterstützung suchen oder sich aussprechen wollen, stehen die Telefonseelsorge und eine Corona-Hotline zur Verfügung.

Die Maßnahmen rund um den Coronavirus und die Ungewissheit, wie es weitergeht, löst in vielen Menschen Verunsicherung aus. In Tirol stehen zwei Hotlines zur Verfügung, unter denen kompetente AnsprechpartnerInnen für Gespräche rund um Sorgen und Anliegen in der Coronakrise zur Verfügung stehen.

Rund um die Uhr erreichbar ist die Telefonseelsorge der Diözese Innsbruck:

Tel. 142
0-24 Uhr

Beratung per Chat und E-Mail auf www.telefonseelsorge.at

 

 

Täglich von 8-20 Uhr ist die Corona-Hotline von Land Tirol und Diözese Innsbruck erreichbar:

Tel. 0800 400 120
8 bis 20 Uhr

 

Das Innsbrucker Zentrum für Ehe- und Familienfragen hält auch in der Corona-Krise sein Beratungsangebot aufrecht:

Tel. 0512 580871, 9-13 und 15-17 Uhr

E-Mail: kontakt@zentrum-beratung.at

www.zentrum-beratung.at