Welthaus Innsbruck

Das Welthaus Innsbruck ist das Netzwerk der kirchlichen Entwicklungszusammenarbeit. Gemeinsam setzen wir uns für ein „Gutes Leben für alle“ ein. Durch die Unterstützung von Solidaritätsprojekten in Lateinamerika, Afrika, Asien und Osteuropa leisten die Netzwerkorganisationen einen Beitrag zur Überwindung von Ungerechtigkeit. Mit unseren vielfältigen Bildungsangeboten in Tirol motivieren wir Menschen, zur Mitgestaltung einer zukunftsfähigen und friedlichen Welt.

Veranstaltungen

Koch-Hoangascht

Es ist dir wichtig, weniger Fleisch zu essen, dafür aber auf hohe Qualität und Regionalität zu achten? Gabriele Eller verrät uns an diesem Abend gleich zwei wesentliche Sachen dafür: ihre Geheimrezepte für Gulaschsuppe und Sugo vom Tiroler Almochsen und wie wir Suppen und Soßen haltbar machen...

Aktuelles

Alle Meldungen

Dankbarer Rückblick auf ein ertragreiches Jahr 2018

Das Welthaus Bildung Team blickt auf ein wiederum sehr spannendes und von einer reichen Ernte geprägtes Jahr zurück. In vier Coachings, fünf Seminaren, 46 Vorträgen und 84 Workshops erreichten wir im vergangenen Jahr 2918 Tiroler und Tiroler*innen mit unseren Bildungsangeboten!

Divestment Erklärung der Katholischen Kirche Österreichs!

Die Koordinierungsstelle für internationale Entwicklung und Mission (KOO) und die Umweltbeauftragten der Katholischen Kirche Österreichs begrüßen die Entscheidung der Österreichischen Bischofskonferenz, allen Unternehmen, welche fossile Energieträger wie Kohle, Öl und Erdgas fördern bzw. produzieren, kirchliche finanzielle Mittel zu entziehen.

MitarbeiterInnen

    Name Funktion Email Adresse
MMag.a Julia Stabentheiner (derzeit in Karenz) Leitung julia.stabentheiner@dibk.at
 Laden...
Angelika Berktold Assistentin a.berktold.caritas@dibk.at
 Laden...
Dr.in Sibylle Auer (interimistische Leiterin) Bildungsreferentin sibylle.auer@dibk.at
 Laden...
Mag.a Maria Habernig-Fecht Bildungsreferentin maria.habernig@dibk.at
 Laden...
Mag.a Magdalena Wiesmüller Bildungsreferentin magdalena.wiesmueller@dibk.at
 Laden...

Über Uns

So erreichen Sie uns:
Straße: Heiliggeiststraße 16
Ort: 6020 Innsbruck
Email Adresse: welthaus@dibk.at
Telefonnummer: (0) 512 / 7270 - 811
Fax: (0) 512 / 7270 - 60
Website: http://www.welthaus-innsbruck.at