Gottesdienste und liturgische Feiern

... in Zeiten von Corona ...

Ein feierlicher Start des Schuljahres, Weihnachten, Ostern, der Abschluss des Schuljahres, ist Ausdruck einer guten Schulkultur. Die besondere Situation stellt uns aber vor die Aufgabe, neue Formen auszuprobieren. Dazu wünschen wir gutes Gelingen, Einfallreichtum und Kreativität. Hilfestellungen dafür gibt es weiter unten. 

Die aktuelle Sachlage gibt uns zwar einen Rahmen vor, das Wesentliche jedoch passiert im Miteinander-Feiern!

 

Zu beachten sind in jedem Fall die Schutzmaßnahmen der

Österreichischen Bischofskonferenz bzw. der Diözese Innsbruck und die 
aktuellen Regelungen des BMBWF.  

 

→ Gerne veröffentlichen wir an dieser Stelle Ihre Praxisbeispiele, Gebetstexte
     und Gestaltungsvorschläge für diese besondere Zeit!
     schulpastoral@dibk.at