Spende für den Neubau des Integrationshauses

Mit dem Erlös aus dem Verkauf von Einkaufssackerln unterstützt die Lebensmittelkette MPreis den Neubau des Integrationshauses in Innsbruck. Vor kurzem konnte Hausleiter Hannes Wechner einen Scheck über 40.000 Euro entgegennehmen.

 MPREIS-Unternehmenssprecherin Ingrid Heinz übergibt den Spendenerlös von 40.000 Euro aus dem Verkauf von eigens gestalteten Integrationshaus-Sackerln an Hannes Wechner dem Geschäftsführer vom Integrationshaus in Innsbruck. 

 

Seit der Vorweihnachtszeit verkauft die heimische Supermarktkette MPREIS eigens gestaltete Sackerln zugunsten des Integrationshauses. Der beachtliche Betrag von 40.000 Euro wurde durch den Kauf dieser „Integrationshaus-Sackerln“ von MPREIS-Kunden erlöst.
Caritas Integrationshaus Innsbruck
Das Integrationshaus ist seit vielen Jahren ein Haus der Nächstenliebe – ein Begegnungsort und Wohnhaus für ein Miteinander von Menschen verschiedener Herkunft. Dieses Haus in der Innsbrucker Gumppstraße 71 steht für ein Zusammenleben in Frieden und in bereicherndem Austausch. Da das bestehende Gebäude sehr desolat ist, wird am selben Standort ab Sommer 2015 ein Neubau errichtet.
www.caritas-integrationshaus.at
Finanzieller Beitrag für Küche im neuen Integrationshaus
Die Spenden der MPREIS-Kunden in Höhe von 40.000 Euro werden für die Errichtung und verbesserte Ausstattung des Küchenbereichs im Integrationshaus-Neubau eingesetzt. Bereits heute hat das Kochen eine zentrale Rolle im Alltag des Integrationshauses.
„Dinner-Club“
Vielen bekannt ist der „Dinner-Club“ bei dem für Bewohner und Besucher des Hauses zweimal wöchentlich gekocht wird - jeweils Mittwoch und Freitag um 19.00 - jeder ist willkommen!
Menschen die im Integrationshaus wohnen kochen Spezialitäten aus ihren ehemaligen Heimatländern. Die Kochteams werden laufend von Jugendgruppen, gemeinnützigen Vereinen, politisch engagierten Menschen und vielen anderen Idealisten unterstützt.Der Erlös der Kochabende wird für einen guten Zweck verwendet.
Auch bei Festen, beim wöchentlichen Frauen-Frühstück und beim täglichen „Zehn-Uhr-Kaffe“, wo Menschen und ihre Geschichten auf einander treffen, spielt im Integrationshaus gemeinsames Essen eine wichtige Rolle.
Jedes gekaufte Sackerl hilft
"Wir bedanken uns bei den vielen MPREIS-Kunden die in den letzten Wochen durch den Kauf eines Integrationshaus-Sackerls zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben", unterstreichen Ingrid Heinz, Unternehmenssprecherin von MPREIS und Hannes Wechner, Geschäftsführer vom Integrationshaus in Innsbruck.
  

ingridheinz_hanneswechner_web.jpg
Diözese Innsbruck - Aktuell