Schüler gestalten Friedensfahne

Schüler der Montessorischule des Vereins Brückenpfeiler haben am 4. März eine große Friedensfahne am Kirchturm der evangelischen Christuskirche gehisst. Sie laden damit zu einem Friedenskonzert am 6. März ein.

"Teach Peace" - Frieden unterrichten. Das ist die farbenfrohe Botschaft einer Friedensfahne, die von Schülerinnen und Schülern der Montessorischule des Vereins Brückenpfeiler in Innsbruck gestaltet wurde. Die Fahne hängt seit 4. März vom Turm der evangelischen Christuskirche in Innsbruck-Saggen.

Die Schülerinnen und Schüler machen mit der Fahne deutlich, dass die Pädagogik von Maria Montessori einen Schwerpunkt in der Erziehung zum friedlichen Miteinander hat. Zugleich laden sie mit der Fahne zu einem Friedenskonzert am 6. März um 19.30 Uhr in der Christuskirche ein. Der bekannte Komponist und Musiker Helge Burggrabe (Flöte) wird mit dem Pianisten Christof Fankhauser musizieren, SchülerInnen und PädagogInnen werden Texte zum Thema Frieden vortragen.

Der Verein Brückenpfeiler ist ein ökumenischer Verein in evangelischer Trägerschaft, der in der Zeughausgasse 1a in Innsbruck eine Kinderkrippe, einen Kindergarten und eine Schule führt. Die Kinder werden nach dem pädagogischen Konzept von Maria Montessori unterrichtet, die besonderen Wert auf die Förderung der Selbstständigkeit und auf ein gutes Miteinander legt.

Termine:

Freitag, 6. März 19.30 Uhr: Friedenskonzert mit Helge Burggrabe