Einladung zur Kinder-Sommer-Uni 2024

Buntes Ferienprogramm für Kinder am Standort der KPH Edith Stein in Stams

Wie kann man Bienen Roboter zum Leben erwecken? Was erwartet uns bei einer Reise in das Weltall und was gibt es Spannendes in der Stiftskirche zu entdecken? Das und noch vieles mehr können interessierte Mädchen und Burschen bei der heurigen Kinder-Sommer-Uni erleben.

Die Kinder-Sommer-Uni wird von der Universität Innsbruck gemeinsam mit der KPH Edith Stein, der PH Tirol und weiteren Partnerorganisationen veranstaltet. Das vielseitige Ferienprogramm richtet sich an Kinder zwischen vier und vierzehn Jahren. Die Kurse finden während der Ferienzeit in Stams, Innsbruck und Osttirol statt. Anmeldebeginn ist ab dem 03. Juni 2024 über den Innsbrucker Ferienzug: ferienzug-innsbruck.at/.

Für Familien aus dem Oberland steht heuer ein vergrößertes Angebot am Standort der KPH Edith Stein in Stams zur Auswahl. Alle neugierigen Kinder können mitmachen und auf spielerische Weise in die Welt der Wissenschaft eintauchen. Von musisch-kreativen Workshops bis hin zu sportlichen und naturwissenschaftlichen Angeboten ist für alle etwas dabei. Vorkenntnisse sind keine erforderlich – Freude, Spaß und das gemeinsame Erleben stehen im Mittelpunkt. Die Kurse an der KPH Edith Stein werden von Lehrenden der Hochschule durchgeführt. Für die Teilnahme an den Kursen ist ein kleiner Teilnahmebetrag zwischen zwei und vier Euro in bar beim Kursbeginn zu bezahlen. Weitere Informationen zum Programm unter: kph-es.at/kinder-sommer-uni.

Die Kirchliche Pädagogische Hochschule (KPH) Edith Stein bildet Lehrerinnen und Lehrer sowie Pädagoginnen und Pädagogen aus, die junge Menschen auf ihrem Lern- und Lebensweg professionell begleiten möchten. Als Pädagogische Hochschule an vier Standorten im Westen Österreichs bietet die KPH Edith Stein wissenschaftlich fundierte und berufsfeldbezogene Aus-, Fort- und Weiterbildung an und betreibt berufsfeldbezogene Forschung.

Symbolfoto: Junge Uni