Firmweg im Seelsorgeraum 2022_23

Gemeinsam machen wir uns auf den Weg zum Sakrament der Firmung

Firmweg 2022 - Übergabe der Spenden an das SOS Kinderdorf

Maria Erjan, Julia Ruetz, Sara Weissensteiner und Madita Saitner Zangerl haben am 29. Oktober 2022 stellvertretend für die jungen Gefirmten aus dem Seelsorgeraum den Scheck im Wert von € 1180,50 an das SOS Kinderdorf übergeben. Das gesammelte Geld kommt, wie von den Firmlingen bestimmt, geflüchteten Kindern aus der Ukraine zugute, die in der bisherigen Hermann-Gmeiner-Akademie in Innsbruck Amras Unterkunft gefunden haben.

Im Rahmen des Firmprojektes am Palmsonntagswochende waren beim Flohmarkt und für die gebundenen Palmbuschen und selbstgebackenen Palmbrezeln für geflüchtete Kinder aus der Ukraine, die nun in unmittelbarer Nachbarschaft des Seelsorgeraumes in Tirol Obdach gefunden haben, diese Spenden gesammelt worden.

Firmung in der Stiftskirche Wilten

Das Sakrament der Firmung, welches Abt Raimund den jungen Erwachsenen in der Stiftskirche Wilten am 6. Und 7. Mai 2023 spendete, zeigt ihnen, dass der Geist Gottes dort weht, wo er will und dass man gemeinsam viel erreichen kann. Auch die gelungene Sozialaktion macht dies deutlich: „Durch die Sozialaktion, welche wir im Rahmen der Firmung durchgeführt haben, ist es uns gelungen, uns konkret für Andere einzusetzen“, so die Neugefirmten. Bei der Spendenübergabe bedankte sich das SOS-Kinderdorf noch einmal bei allen Gefirmten und bei den Spenderinnen und Spendern.

 

Firmung 2023 im Seelsorgeraum

Alle jungen Erwachsenen aus den Pfarren Aldrans, Ampass, Lans uns Sistrans, die das Sakrament der Stärkung mit der Geistkraft Gottes empfangen möchten und zwischen 01.09.2008 und 31.09.2009 oder vorher geboren sind, sind für die Vorbereitung zum Firmweg im Seelsorgeraum eingeladen.

Beim gemeinsamen Start-up & Infotreffen am 16. November im Gemeindezentrum Aldrans, Dorf 43, für alle Interessierten aus den vier Pfarren wird der Firmweg präsentiert und kann die verbindliche Firmanmeldung erfolgen.

Als Firmtermin für unseren Seelsorgeraum hat Abt Raimund Schreier den Freitag, 09.06.2023 um 17:00 Uhr und Samstag, den 10.06.2023 um 10:00 Uhr in der Stiftskirche Wilten bestätigt.

Weitere Infos rund um den Firmweg bei Pastoralassistentin Elisabeth Steiner unter elisabeth.steiner@dibk.at oder 0676 8730 7259.