Erstkommunionweg 2023_2024 im SegensRaum

"Das große Geschenk von Jesus, das Himmel und Erde verbindet" - Erstkommunionweg 2023_2024

„Das große Geschenk von Jesus, das Himmel und Erde verbindet“

Unter diesem Motto werden sich auch in diesem Schuljahr Eltern und Kinder in den zweiten Klassen der Volksschule auf den Weg machen, um sich in ihren Familien, in Kleingruppen in der Pfarre vor Ort sowie mit den Pfarrgemeinden bei den Sonntagsmessen auf das Sakrament der Erstbeichte und der Erstkommunion vorzubereiten.

Hier findest du die Übersicht auf alle Angebote und Termine auf dem Vorbereitungsweg hin zum "Großen Geschenk von Jesus, das Himmel und Erde verbindet"!

Liebe Eltern der Kinder in der zweiten Klasse Volksschule

Mit der Taufe und der Firmung ist die Eucharistie ein sichtbares und greifbares Zeichen für den unsichtbaren Gott, der uns Menschen nahe kommt und uns auf unserem Lebensweg begleitet.

Wenn euer Kind mehr in die Gemeinschaft der Freundinnen und Freund von Jesus hineinwachsen und dieses Sakrament empfangen soll, laden wir herzlich ein miteinander den Erstkommunionweg zu gehen.

Um den gemeinsamen Vorbereitungsweg miteinander zu besprechen, Aufgaben zu verteilen und weitere Fragen zu klären, treffen wir uns bei einem Info-Elternabend:

Pfarre Aldrans Donnerstag, 12. Oktober 2023, 19.00 Uhr Pfarrsaal Aldrans

Pfarre Ampass Mittwoch, 11. Oktober 2023, 19.00 Uhr Widum Ampass

Pfarre Lans Mittwoch, 18. Oktober 2023, 19.00 Uhr VS Lans

Pfarre Sistrans Dienstag, 17.Oktober 2023, 19.00 Uhr VS Sistrans

Erstkommunion – Fest des Glaubens und der Gemeinschaft

Das große Geschenk von Jesus an uns ist, dass er bei uns Menschen ist und uns nahe bleibt in der Gemeinschaft der Kirche und in den Zeichen von Brot und Wein.

Der Vorbereitungsweg auf "das große Geschenk von Jesus" will die Kinder und ihre Familien mit Hirn, Herz und Hand auf zwei große Sakramente und Feiern des christlichen Lebens und Glaubens (Erstbeichte und Erstkommunion) hinführen und begleiten sowie einen positiven, ganzheitlichen Zugang zu Gott und der Glaubensgemeinschaft Kirche im Seelsorgeraum und vor Ort eröffnen.

Die Erstkommunion in den Pfarren unseres Seelsorgeraumes feiern wir in der

Pfarre Aldrans Donnerstag, 9. Mai 2024, 10.00 Uhr Pfarrkirche Aldrans

Pfarre Ampass Sonntag, 5. Mai 2024, 10.00 Uhr Pfarrkirche Ampass

Pfarre Lans Sonntag, 21. April 2024, 10.00 Uhr Pfarrkirche Lans

Pfarre Sistrans Sonntag, 28. April 2024, 10.00 Uhr Pfarrkirche Sistrans

Angebote für Kinder und Familien im SegensRaum, Kinderliturgie und Familiengottesdienste im Kirchenjahr und weitere Infos findet ihr auf unserer Homepage sowie auf der aktuellen Gottesdienstordnung.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg!

Begleiten wir die Kinder und ihre Familien im Gebet.