Koordination Gehörlose

Die Diözese Innsbruck kommt dem Auftrag nach, alle Menschen in ihrer Lebenswirklichkeit abzuholen und gemeinsam den Weg zu Jesus zu gehen. Sie bietet Hilfen an, um als Gehörloser wahrgenommen zu werden.

Jahresprogramm Gehörlosenseelsorge

Gottesdienste und liturgische Feiern der Diözese Innsbruck, an denen gebärdet wird:

Die Zeitschrift SALESBOTE

ca. 40 Seiten, erscheint 4 x jährlich, in einfacher Sprache gehalten, beinhaltet verschiedenste Themen, dient der religiösen Fortbildung und Kommunikation für und mit den Gehörlosen

Die aktuellen Ausgaben finden sie unter

Sonntagsevangelium mit Texten und Bilder

Liebe Interessierte am Sonntagsevangelium, es gibt jetzt eine wohlverdiente Sommerpause bei der Darstellung der Evangelientexte. Aber ich möchte Euch auf diesem Weg eine kleine Sommergeschichte mitgeben. Die Geschichte vom schwarzen Punkt und den Sonnenseiten des Lebens.

Ich wünsche Euch einen erholsamen Sommer für Leib und Seele und viele schöne Momente und Begegnungen. Ende August melde ich mich mit den Sonntagsevangelien in Wort und Bild wieder, wenn es Euch weiterhin interessiert.

Herzlich

Irene Weinold

Darstellung in der Pfarrkirche Allerheiligen Innsbruck/Irene Weinold

GOTTESWORT Bibel - speziell für Gehörlose