Firmlingswallfahrt

Hinein ins Leben

So lautete das Motto der osttiroler Firmlingswallfahrt, die am Freitag, 29. März in Lienz stattfand. 180 Firmlinge und Begleitpersonen aus allen 3 Dekanaten trafen sich bei der Pfarrkirche St. Andrä. Gleich am Beginn ging es spielerisch zu, trotzdem wurde über das Leben nachgedacht, über Herausforderungen und Lebensmut.

Beim Schmetterlingsbrunnen hieß es Handy heraus und QR-Codes scannen. Die Bilder sollten anregen, um über den Sinn des Lebens nachzudenken.

Wer sind meine Lebensbegleiter, was sind wichtige Werte in meinem Leben und welche Träume habe ich? Diese und noch mehr Fragen galt es bei der 3. Station im Franziskanerkloster zu erörtern.

Kidane Korabza, Jugendseelsorger der Diözese Innsbruck, griff die Themen der Wallfahrt in seiner Predigt auf. Das Leben ist nicht nur eine Gabe, sondern zugleich auch eine Aufgabe. Jede und jeder von uns soll das geschenkte Leben entfalten – zu seinem eigenem Wohl und zum Wohl für die Mitmenschen. Mit Schwung und sehr mitreißend gestaltet wurde der Gottesdienst von der HLW-Band unter der Leitung von Magnus Senfter.

Firmlingswallfahrt - coole Musik, jugendgerechte Sprache, Gemeinschaft erleben, miteinander Kirche sein!