Wechsel am Zentrum für Theologiestudierende

Im Rahmen eines Festes hat sich Mag. Bernhard Teißl-Mederer kürzlich am %u201EBegegnungs- und Ausbildungszentrum für Theologiestudierende (ABZ)%u201C in der Sillgasse in Innsbruck von den Studenten verabschiedet.

Im Rahmen eines Festes hat sich Mag. Bernhard Teißl-Mederer kürzlich am „Begegnungs- und Ausbildungszentrum für Theologiestudierende (ABZ)“ in der Sillgasse in Innsbruck von den Studenten verabschiedet. Er hat zehn Jahre das ABZ geleitet und war zwölf Jahre Ausbildungsleiter der Diözese Innsbruck. Mit 1. September übernimmt er die Aufgabe des Dekanatsassistenten im Dekanat Fügen-Jenbach.

Das Zentrum ist eine Einrichtung der Diözesen Innsbruck und Feldkirch, an der sich auch die Diözesen Bozen-Brixen, Salzburg und Linz beteiligen. Seine Aufgabe ist es, Studierende der Theologischen Fakultät Innsbruck auf ihrem Bildungsweg zu begleiten und sie auf ihre berufliche Tätigkeit in der Kirche vorzubereiten.

Theißl-Mederers Nachfolger am ABZ wird Norbert Brugger. Er war bisher zuständig für die „Jugendkirche Innsbruck“. Dieses Projekt der Katholischen Jugend war an der Pfarrkirche Innsbruck - Petrus Canisius verortet und wird nicht mehr weiter geführt.

begegnungszentrum_web.jpg
Wechsel am Zentrum für Theologiestudierende