Theo-Tag 2011

Einen umfassenden Überblick über kirchliche Studien- und Arbeitsmöglichkeiten bietet der bereits dritte %u201ETheo-Tag%u201C am kommenden Montag, den 7. Februar im Innsbrucker Haus der Begegnung.

Rund 350 angemeldete junge Menschen erhalten am kommenden Montag, 7. Februar im Haus der Begegnung geballte Informationen von kirchlichen Fachleuten wie etwa Bischof Manfred Scheuer, dem Dekan der Theologischen Fakultät Innsbruck, Jozef Niewiadomski, Generalvikar Jakob Bürgler und Caritasdirektor Georg Schärmer.  Letzterer hält heuer den Eröffnungsvortrag zum Thema „Für die Gesellschaft arbeiten – in der Kirche?!“

Die Palette der Berufe in der Kirche und dem Umfeld der Kirche ist vielfältig. Sie reicht von der Jugend-, Gemeinde- und Sozialarbeit über Religionsunterricht, Erwachsenenbildung, Wissenschaft, Krankenhausseelsorge, Tätigkeiten in Verwaltung und wirtschaftlichen Bereichen bis hin zu geistlichen Berufen als Priester oder in einem Orden. Rund 50 Experten und Persönlichkeiten stehen am „Theo-Tag“ in Gesprächsrunden, Workshops und Info-Ständen für Auskünfte zur Verfügung.

Rückfragehinweis:

Michael Gstaltmeyr