Sponsor macht Tiroler Caritas mobil

Die BAWAG P.S.K. Leasing stellt allen neun diözesanen Caritas-Organisationen in Österreich jeweils einen neuen Kleinwagen zur Verfügung. Tirols Caritasdirektor Georg Schärmer nahm das Auto vor kurzem in Innsbruck entgegen.

„Die BAWAG P.S.K. Leasing legt Wert darauf ihre gesellschaftliche Verantwortung etwa durch Sponsoring wahrzunehmen und soziale und humanitäre Ziele zu unterstützen“, begründete Werner Schuchter, Leiter der Geschäftsstelle Innsbruck der BAWAG P.S.K. Leasing das Engagement des Universalanbieters für Leasing-Anliegen anläßlich der Übergabe des Kia Cee’d an die Caritas der Diözese Innsbruck. Die BAWAG P.S.K. Leasing stellt allen neun diözesanen Caritas-Organisationen in Österreich jeweils einen neuen Kleinwagen zur Verfügung.

Mehr Unterstützung für Familien 

Für die Caritas Innsbruck übernahm Direktor Georg Schärmer den Wagen, der in der Caritas Familienhilfe und -betreuung eingesetzt werden wird. „Dieses Auto war dringend notwendig“, bedankt sich Georg Schärmer. „Gerade im ländlichen Bereich sind oft lange Wege zurückzulegen, die ohne Auto nicht bewältigbar sind. Jetzt können die FamilienbetreuerInnen der Caritas noch mehr Familien unterstützen und ihnen zum Beispiel bei der Betreuung von Kindern mit Behinderung zur Seite stehen.“

Die Caritas Tirol kann den Wagen nun für vier Jahre verwenden und muss nur für die laufenden Kosten aufkommen.

Diözese Innsbruck - Aktuell