Pfarrprovisor Chrysanth Witsch verstorben

Requiem am kommenden Donnerstag, 23. September, in Fließ

Betroffenheit herrscht im Seelsorgeraum Fließ und in der Diözese Innsbruck über das plötzliche Ableben von Chrysanth Witsch. Der 54-jährige Pfarrprovisor ist überraschend am Montag, 20. September 2021, auf seiner Hütte in der Pfundser Tschey von Gott heimgerufen worden.

 

Der beliebte Priester wurde am 7. März 1967 in Zams geboren und wuchs auf einem Bauernhof oberhalb von Silz auf. 1985 maturierte er am Meinhardinum Stams. Er studierte Fachtheologie, selbständige Religionspädagogik und einige Semester christl. Philosophie in Innsbruck und München. 

 

Am 20. Juni 1999 wurde er im Innsbrucker Dom zum Priester geweiht. Im Anschluss wirkte er als Kooperator in der Pfarre Hötting in Innsbruck. Mit September 2016 wurde er als Pfarrprovisor für die Pfarren Fließ und Hochgallmigg und Leiter des Seelsorgeraums Fließ bestellt. 

 

Sein plötzlicher Tod hinterlässt den Seelsorgeraum ratlos und in tiefer Trauer. Verabschiedung und Requiem in der Gemeinde Fließ werden am Donnerstag, 23. September 2021, um 13 Uhr mit Bischof Hermann Glettler begangen.

Chrysanth Witsch bei der Einweihung des neuen Sportzentrums am 12. September. Bildhinweis: Herbert Wackernell