Papst-Gedenken bei Josefsmesse

Am Josefstag, 19. März, um 19 Uhr feiert Bischof Manfred Scheuer die traditionelle "Josefsmesse" in der Innsbrucker Jesuitenkirche.

Zum Tag des Heiligen Josef, Schutzpatron der Arbeit, und Tiroler Landesfeiertag laden die AK Tirol und die Katholische ArbeitnehmerInnen Bewegung (KAB) Tirol am Dienstag, 19. März um 19 Uhr, zur Josefs-Messe in die Jesuitenkirche in Innsbruck ein. Am gleichen Tag wird Papst Franziskus in Rom im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in sein Amt eingeführt.

Der Innsbrucker Diözesanbischof Manfred Scheuer gedenkt der Wahl des neuen Papstes Franziskus bei der Josefs-Mese. Im Rahmen de Gottesdienstes wird für den neuen Hl. Vater gebetet und Gott gedankt.

Der Gottesdienst steht unter dem Thema „Unser tägliches Brot“. Musikalisch gestaltet wird die Josefs-Messe von Gail Anderson und dem Kindergesangsstudio DOREMI der Musikschule Mittleres Oberinntal und der Musikschule Telfs.
Im Anschluss an den Gottesdienst wird zur Fastensuppe vor der Kirche eingeladen.

Diözese Innsbruck - Aktuell