'Neue Mitarbeiter im Reich Gottes'

Bischof Manfred Scheuer entsendet 22 Frauen und Männer in den kirchlichen Dienst der Diözese Innsbruck.

Am Christkönigssonntag, dem 21. November 2010, haben ReligionslehrerInnen, PastoralassistentInnen, JugendleiterInnen, eine Fachreferentin, eine Kuratorin und ein Jugendreferent von Bischof Manfred Scheuer im Innsbrucker Dom St. Jakob Auftrag und Segen für ihre Arbeit erhalten. Scheuer bezeichnete die Gesendeten als „Dolmetscher des Evangeliums“, die Liebe und Einsatz für andere auch unter der Bedingung des Leids und der Unversöhntheit aufbringen: „Sendung ist Leidenschaft und Freude am Reich Gottes. Wer entsendet wird sagt Ja zu Gott, zu den Menschen und vor allem zu den Menschen in Not“.

Die bischöfliche Beauftragung erhielten:

Pastoral:

Dipl. PASS BAUMANN Sonja (Pastoralassistentin in Hall St. Nikolaus; Seelsorgeraum Hall)

Dipl. PASS Dipl. Päd. STEGER Elisabeth (Pfarrkuratorin in Fritzens; Seelsorgeraum Fritzens – Volders – Wattens)

Dipl. PASS TSCHON Sabine (Pastoralassistentin in Ibk. Guter Hirte und Petrus Canisius; Seelsorgeraum Innsbruck West)

Dr. LECHNER Herbert (Pastoralassistent im Seelsorgeraum Hall)

MMag. KLEIN Irmgard (Familienreferat der Diözese)

Mag. TRENTINI Lukas (Jugendreferent im Dekanat Innsbruck)

PRANTAUER Viktoria (Jugendleiterin in den Landecker Pfarren)

SEIDEL Matthias Claus (Jugendleiter im Dekanat Schwaz)

Religionsunterricht:

MMag. ANGERER Marianne (Schulen an der Kettenbrücke, Kath. Bildungsanstalt, Innsbruck)