Erzdiözese Salzburg plant in Tirol zahlreiche Bauten

Insgesamt 63 Pfarren in Tirol gehören zur Erzdiözese Salzburg. In einigen von ihnen stehen nächstes Jahr große Bauvorhaben an.

Insgesamt 63 Pfarren in Tirol gehören zur Erzdiözese Salzburg. In einigen von ihnen stehen nächstes Jahr große Bauvorhaben an, berichtet der Pressedienst der Erzdiözese Salzburg. Wie der dortige Finanzkammerdirektor, Josef Lidicky, berichtet, sind in Rattenberg die Renovierung der Fassade und in Radfeld die Neudeckung des Turmes geplant. Die Pfarre Reith bei Kitzbühel erhält ein neues Dach, ebenso die Pfarrkirche St. Johann in Tirol. In Angath, Kirchberg, Kramsach (Voldöpp), Kufstein – Zell, Mayrhofen, Niederndorf, Oberau, Thiersee sowie Schwendt und Hart im Zillertal gehen die Kirchen-Innenrenovierungen weiter.

Ein neuer Pfarrhof wird in der Pfarre Erl gebaut. Pfarrhof-Renovierungen sind weiters notwendig bei den Pfarrhöfen in Auffach, Itter, Kirchberg, Kufstein-Zell, Mariathal, Rattenberg (Sanierung des Mesnerhauses), Thiersee und Waidring. Auch die Errichtung eines Engelbert-Kolland-Museums in Zell am Ziller wird unterstützt.

Erzdiözese Salzburg plant in Tirol zahlreiche Bauten