Ehrenzeichen der Stadt Hall für Sr. Antoinette

Im Zuge der Errichtung des neuen Seelsorgeraums Hall dankt die Stadt Sr. Antoinette Feurstein für ihr Engagement in der Seelsorge.

Am vergangenen Sonntag, dem 3. Oktober 2010, wurde der neue Seelsorgeraum Hall im Rahmen eines Festgottesdienstes mit anschließendem Pfarrfest errichtet. Generalvikar Jakob Bürgler zelebrierte die Hl. Messe und beauftragte das neue Team für den Seelsorgeraum. Dieses wird sich unter der Leitung von Pfarrer Jakob Patsch in Zukunft um die Seelsorge in den Pfarren Hall – St. Nikolaus mit dem Benefizium Heiligkreuz und der Pfarre St. Franziskus, Hall-Schönegg bemühen.

Ehrenzeichen der Stadt Hall an scheidende Pfarrkuratorin

Ein besonderes Zeichen der Anerkennung für ihre Verdienste um die Seelsorge durfte Sr. Antoinette Feurstein vom Orden der Barmherzigen Schwestern entgegennehmen. Bürgermeister Hannes Tratter überreichte ihr für ihre 15-jährige Tätigkeit als Pfarrkuratorin in der Pfarre St. Franziskus, Hall-Schönegg, das Ehrenzeichen der Stadt Hall.

Auch Generalvikar Jakob Bürgler zeigte sich angesichts der Ehrung sehr erfreut und dankbar, dass Sr. Antoinette mit allen Kräften „Tag und Nacht“ für die Menschen in der Pfarre Schönegg tätig  gewesen war. „Sr. Antoinette hat zahlreiche Netze geknüpft und viele Menschen beheimatet“, so Bürgler, der es auch als gegenseitige Befruchtung wertet, wenn sich Menschen mit Ordensberufung in einer Pfarre engagieren. Dankbarkeit und Wertschätzung zollte der beliebten Ordensfrau auch die versammelte Pfarrgemeinde mit lang anhaltendem Applaus und stehenden Ovationen anlässlich ihres Abschieds.

ehrenzeichen_sr._antoinettetratter_web.jpg
Ehrenzeichen der Stadt Hall für Sr. Antoinette