4. Februar: Kaffeetrinken und Spenden für Osteuropa

Am 4. Februar lädt die Caritas Tirol wieder zur Aktion %u201ECoffee to help%u201C. Die Idee ist einfach: Menschen treffen sich zum Kaffeekränzchen, die Spenden dafür fließen in Hilfsprojekte der Caritas.

Am 4. Februar lädt die Caritas Tirol wieder zur österreichweit durchgeführten Aktion „Coffee to help“. Die Idee ist einfach: Menschen treffen sich zum Kaffeekränzchen, die Spenden dafür fließen in Hilfsprojekte der Caritas.

Die Hilfe kommt diesmal vor allem Kindern in osteuropäischen Ländern zugute. Zu den unterstützten Projekten gehört beispielsweise das Kinder- und Jugendzentrum in Satu Mare. In diesem Haus stehen dringend Renovierungsarbeiten an, damit hier auch weiterhin Kinder und Jugendliche aufgenommen und betreut werden können.Weitere Hilfsprojekte, die mit den Spenden aus "Coffee to help" unterstützt werden, sind ein Projekt für Menschen mit Behinderung in Armenien sowie die finanzielle Absicherung von Kindergärten und Schülerhorten in Turulung in Rumänien.

Die Erlöse aus einer Coffee to help Aktion können überwiesen werden auf das Caritas Kto Raika 670.950 (BLZ 36 000).

Auskunft über die Akion "Coffee to help" gibt Barbara Liebl von der Caritas Tirol, Tel. 0512/7270-26. E-Mail: b.liebl.caritas@dibk.at 

Eine Website zur Aktion informiert über die Projekte und bietet die Möglichkeit, Accessoires für eine geplante Coffe to help-Aktion zu bestellen: www.coffeetohelp.at

kinder_lachend_hp.jpg
4. Februar: Kaffeetrinken und Spenden für Osteuropa