Pfarrfest

Ein geselliges Miteinander: Das Pfarrfest in Stams

Nach der feierlichen Herz-Jesu-Prozession findet in Stams jedes Jahr ein besonderes Ereignis statt, das die Gemeinschaft stärkt und die Freude am Zusammensein zelebriert – das Pfarrfest. Der idyllische Stiftsgarten wird dabei zum lebendigen Treffpunkt für EinwohnerInnen und BesucherInnen.

Die festliche Atmosphäre breitet sich unter den kühlen Schatten der Bäume im Stiftsgarten aus, wo Biertische und Stühle zum Verweilen einladen. Hier kommen Menschen aus verschiedenen Teilen der Gemeinde zusammen, um bei gutem Essen und erfrischenden Getränken die Geselligkeit zu genießen. Organisiert und durchgeführt wird das Fest von vielen freiwilligen HelferInnen unter Leitung des Pfarrgemeinderats.

Wichtig für das Fest ist die Beteiligung vieler örtlicher Vereine – von Ministranten, Schützen, Kameraden, Kirchenchor bis zur Musikkapelle, die das Fest musikalisch umrahmt. Sie tragen dazu bei, dass das Pfarrfest zu einem lebendigen Schauplatz von Engagement und Zusammengehörigkeit wird.

Für die kleinen BesucherInnen gibt es ein spezielles Kinderprogramm - so wird das Fest zu einem generationsübergreifenden Ereignis, bei dem Jung und Alt gleichermaßen auf ihre Kosten kommen.

Kontakt: PGR-Obmann Peter Kapeller unter pfarrgemeinderat@pfarrestams.at oder +43 660 4837481