2023-01-24 | Mehrwegbecher

Gottes Schöpfung achten und erhalten

Im Pfarrgemeinde- und -kirchenrat wurde u.a. aufgrund der regelmäßig stattfindenden Agapen der Entschluss gefasst, dem Auftrag der Kirche, die Natur zu achten, nachzukommen und auf Mehrweg-Geschirr umzusteigen. Mit Mehrwegbechern erwartete man sich, auf Einmalprodukte zu verzichten, Müll zu vermeiden, Kosten einzusparen und letztlich der Natur einen Gefallen tun zu können. Über einen Online-Händler konnten schließlich nachhaltige Produkte gefunden werden, welche sich zudem mit einer individuellen Note versehen ließen. So wurde im PKR der Beschluss dazu gefasst und 200 Stück Mehrwegbecher bestellt, die sich zwischenzeitlich mehrfach bewährt haben.

Die Pfarre Imsterberg bietet diese Becher auch interessierten Vereinen und Gruppierungen um eine geringe Verleihgebühr an und möchte so aktiv mithelfen, Einweggeschirr bei Veranstaltungen jedweder Art zu vermeiden.