2022-04-20 | Widum-Tische und -Stühle

Voraussetzungen schaffen für einen Ort der Gemeinschaft

Durch die regelmäßigen Veranstaltungen im Widum, welche das Gebäude zu einem richtigen und wichtigen Ort der Gemeinschaft in Imsterberg werden lassen, wurde der Bedarf an weiteren Möbeln erkennbar. Bislang konnte für Rorate-Frühstücke und anderweitige pfarrliche Feste auf das Mobiliar des Gemeindesaals zugegriffen werden, jedoch gestaltete sich der Hin- und Rücktransport der Tische und Stühle als aufwändig und zudem musste das erst neu angeschaffte Mobiliar jedes Mal dem Risiko von Transportschäden ausgesetzt werden.

So wurde im Pfarrgemeinde- und -kirchenrat eine Beschaffung von eigenen Möbeln für das Widum besprochen als gute und nachhaltige Investition befunden. Man beschloss, dieselben Möbel wie jene im Gemeindesaal anzuschaffen, boten diese doch Eigenschaften wie Leichtbauweise, Stapelbarkeit und freundliche warme Farben. Eine anfängliche Variante einer dauerhaften Leihgabe der pol. Gemeinde an die Pfarre wurde aufgrund kapazitiver Bedenken verworfen und letztlich eine Neubeschaffung durchgeführt. Als zusätzliches Mobiliar konnten alte Tische und Stühle aus dem Gemeindesaal für die Verwendung im Widum erhalten werden.

Mit dieser Ausstattung des Widums kann nun jeder verfügbare Raum bestuhlt werden und es werden damit auch große Pfarrfeste und Veranstaltungen ermöglicht. Danke allen Mithelfenden für die Realisierung dieser Lösung.