Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Pfarrwallfahrt nach Maria Klobenstein

Die bereits für das Frühjahr 2020 ausgesuchte Pfarrwallfahrt findet nun nach der Coronapause heuer statt. Wir fahren am Samstag, 22. Juni 2024, ins Unterland.   

In der Gemeinde Kössen befindet sich die Klobensteinschlucht, welche bei "9 Plätze 9 Schätze" nominiert wurde. Wir werden diese Schlucht, die früher als Schmugglerweg zwischen Tirol und Bayern bekannt war, durchwandern. Nach voraussichtlich 1,5 Stunden soll die Wallfahrtskirche Maria Klobenstein erreicht werden. Es besteht auch die Möglichkeit, mit dem Bus zur Kirche zu fahren. Dabei sind es dann nur mehr ein paar Minuten Fußweg, allerdings sind einige Stufen zu überwinden. In der großen Wallfahrtskirche, welche aus zwei miteinander verbundenen Kapellen besteht, ist der Altar mit der „Schwarzen Madonna“ zu finden. Unterhalb davon liegt noch eine kleine Lourdes-Kapelle, in welcher das als heilig geltende Quellwasser in einen kleinen Brunnen plätschert und auf Wunsch hier auch entnommen werden kann. Direkt daneben findet sich der Namensgeber - der Klobenstein. Das genaue Programm und die Anmeldung zur Pfarrwallfahrt gibt es Anfang Mai. Ich freue mich jetzt schon, euer Interesse geweckt zu haben. Bitte reserviert euch schon den Termin! Die Pfarrwallfahrt-Organisatorin Mechthild Häfele

 

Datum:
Samstag, 22. Juni 2024