Gedenkgottesdienste zum Todestag des Seligen Carl Lampert

Am Freitag, 13. November, jährt sich zum 71. Mal der Todestag des Seligen Carl Lampert. In der Diözese Innsbruck werden zu diesem Anlass drei Gedenkgottesdienste gefeiert.

Morgen, Freitag, 13. November, jährt sich zum 71. Mal der Todestag des Seligen Carl Lampert. In der Diözese Innsbruck werden zu diesem Anlass drei Gedenkgottesdienste gefeiert. Carl Lampert-Gedenkgottesdienste: Freitag, 13. November 201509.30 Uhr, mit Bischof Dr. Manfred Scheuer im Dom zu St. Jakob in Innsbruck Sonntag, 15. November 201508.30 Uhr, mit Erzbischof em. Dr. Alois Kothgasser in der Klosterkirche der Ewigen Anbetung (Innsbruck, Karl-Kapferer-Straße 7) 10.00 Uhr mit Prälat Dr. Klaus Egger in der Pfarrkirche Mariahilf Zur Mitfeier wird herzlich eingeladen! Seliger Carl LampertCarl Lampert, geb. 1894 in Göfis (V), gest. am 13. November 1944 im Zuchthaus "Roter Ochse" in Halle an der Saale, wurde von den Nationalsozialisten hingerichtet. Er war Provikar des Tiroler Teils der Apostolischen Administratur Innsbruck-Feldkirch. Am 13. November 2011 wurde Lampert in der Stadtpfarrkirche St. Martin in Dornbirn von Kardinal Angelo Amato seliggesprochen.

lampert_sehr_klein.jpg
Diözese Innsbruck - Aktuell