Dekan Majewski feierte 40. Priesterjubiläum

Vor kurzem feierte Stanislaus Majewski sein 40-jähriges Priesterjubiläum in der Pfarre Vomp. Er ist Dekan von Schwaz und Pfarrer im Seelsorgeraum Vomp-Fiecht-Stans.

Vor kurzem feierte der Dekan von Schwaz und Pfarrer im Seelsorgeraum Vomp-Fiecht-Stans,  Cons. Stanislaus Majewski, sein 40-jähriges Priesterjubiläum in der Pfarre Vomp. Bischof Manfred Scheuer war als persönlicher Gratulant nach Vomp gekommen, zelebrierte die hl. Messe und ließ in seiner Predigt Dekan Stanislaus Majewski hochleben. Bischof Manfred begleitete auch die anschließende Prozession, im Anschluss daran waren alle Mitfeiernden zu Fleischkäse im Garten des Gasthauses Pelikan eingeladen. Zum landesüblichen Empfang bekamen Bischof und Dekan jeweils eine Ehrensalve der Vomper Schützen.

Bürgermeister Karl-Josef Schubert und Gemeinderat gratulierten Dekan Stanislaus und überreichten dem passionierten Fischer eine Fischerkarte für den Weiher des Stiftes Stams. Jungschar und Ministranten luden ihren fußballbegeisterten Dekan zu einem Spiel in die Allianz-Arena nach München ein. Blumensträuße und Gratulationen von Pfarrgemeinderat, Pfarrkirchenrat und vielen Gemeindemitgliedern überhäuften den Jubilar. Ehrenhauptmann Max Häusler schnitzte eine Holztruhe welche bei einem Schätzspiel beim Platzkonzert der Bundesmusikkapelle Vomp verlost wurde. Der Erlös kommt dem Sozialfond der Pfarre Vomp zugute. DI Manfred Kurz hat erraten, dass Dekan Stanislaus Majewski in seinen 40 Priesterjahren annähernd 22.000 Gottesdienste gefeiert hat.

Ein wunderbares Fest der Dankbarkeit und Freude über einen so großartigen Seelenhirten der nun schon 25 Jahre in Vomp so segensreich wirkt. Möge Gott Dekan Stanislaus Majewski noch viel Kraft für seine vielfältigen Aufgaben in Pfarre, Dekanat und Diözese schenken.

abschreitenderehrenformationhauptmannandreasfrischaufbischofmanfredscheuerdekanstanislausmajewski.jpeg
Diözese Innsbruck - Aktuell