Erstkommunion vom 21. April 2024

Erstkommunion 2024 in der Pfarre Schlitters

Am 21. April begann um 09:00 Uhr der feierliche Gottesdienst in der Pfarrkirche Schlitters, bei der 24 Mädchen und Jungen die Erste Heilige Kommunion empfingen.

Mit Pfarrer Bernhard Kopp und den Ministranten zogen sie mit ihren Taufkerzen und den Paten in die Kirche ein. Musikalisch wurde der Einzug von der Bundesmusikkapelle Schlitters umrahmt.

Unter dem Motto der diesjährigen Erstkommunion „Jesus, Brot des Lebens“ wurde durch die Hl. Messe geführt. Die Kinder beteiligten sich fleißig, so übernahmen sie die komplette musikalische Gestaltung mit ihren Klassenlehrerinnen Sonja, Maria und Melanie, die sie mit der Gitarre begleiteten.

Pfarrer Bernhard bedankte sich am Ende bei allen für die Vorbereitungen sowie bei den Tischmüttern, die die Kinder zur Erstkommunion geführt hatten.

Nach dem feierlichen Auszug bei Sonnenschein lud der Pfarrgemeinderat im Widumgarten zur Agape ein und so konnte dieser besondere Tag feierlich ausklingen.