Xavier Sebastian (2022-

Vikar

Xavier Sebastian ist seit September 2022 Vikar in Jenbach.

Er kommt aus Indien, ist Jahrgang 1980 und wurde 2008 in der Erzdiözese Verapoly in Kerala, Indien, zum Priester geweiht, wo er als Hilfspfarrer, Pfarrer und Vize-Regens des Erzdiözesanseminars gearbeitet hat. Er war Assistenzprofessor für englische Literatur in Indien und ist Magister der englischen Literatur wie auch der Philosophie, Theologie, Psychologie und Handelswissenschaft.

Seine Eltern, Sebastian und Theresia, sind bereits verstorben. Seine drei älteren Schwestern, Rita Maria, Leena Ranca und Linta Margaret, leben mit ihren Familien in Indien. Xavier ist Onkel von fünf Nichten und zwei Neffen.

Im Eiltempo beherrschte er unsere Hoch-Sprache und übt sich fleißig im Tirolerischen. Im Dasein und Gebet für alle hat er im Nu die Jenbacher Herzen wie auch viele im Seelsorgeraum erobert.

Fotos von der Begrüßung ... Pfarrer Stefan Hauser verliest die Ernennungsurkunde - Bürgermeister Dietmar Wallner und Pfarrgemeinderats-Obmann Christian Erlebach heißen Xavier Sebastian herzlich willkommen.