Jean Paul Ouedraogo (2021-2022)

Vikar

Jean-Paul kam im September 2021 - aus seinem Ruhestand - mit Pfarrer Stefan Hauser als Vikar in den  Seelsorgeraum Jenbach-Wiesing-Münster und wurde wegen seiner offenen, herzlichen Art sehr geschätzt. Mit August 2022 trat er aus gesundheitlichen Gründen in den wohlverdienten Ruhestand und kehrte zurück in seine Heimat Burkina Faso.

(Foto: Generalvikar Roland Buemberger, Vikar Jean Paul, Pfarrer Stefan; Foto: Pfarrgemeinderäte und Minis von Jenbach).

Jean Paul war weiters von 2005 bis 2018 Pfarrer von St. Andrä, Osttirol, und Leiter des Seelsorgeraums Lienz Nord und danach Pfarrer von Inzing, Polling und Hatting. Am 17.2.2019 lud ihn Pfarrer und Dekan Franz Troyer nach St. Andrä ein, um ihn zu ehren und in seine Heimat zu verabschieden. In der sehr emotionalen Feier in der vollen Pfarrkirche wurde ihm Honig als Stärkung für den weiteren Weg und allerlei Brauchbares überreicht. Viele ließen sich damals zum Abschluss noch von Jean Paul segnen.