Treffen der haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen

Sonntag, der 5. im „Wonnemonat“ Mai. Es ist kalt und es schneit leicht den ganzen Tag.
35 kälte- und nässeresistente Frauen und Männer treffen sich nachmittags in Thaur.
Dieser Ausflug der Haupt- und Ehrenamtlichen der Dompfarre findet im Zwei-Jahres-Rhythmus bereits zum 6. Mal statt.
Es geht hinauf zur Burgruine Thaur, wo uns Herr Joe Bertsch vom Verein für Dorfgeschichte schon erwarten. Kurzweilig und amüsant schildert er uns die wechselhafte Geschichte der Burg und ihrer Bewohner. Auch die teils schwierige Renovierung und Revitalisierung der Ruine seit den 1980er Jahren erzählt er uns sehr humorvoll.

Anschließend geht’s in den Gasthof Romediwirt, wo uns ein wunderbares Essen und eine geheizte Stube erwartet. Es ist immer wieder spannend, Menschen zu treffen, die in ganz verschiedenen Bereichen der Dompfarre aktiv sind. Viele von uns sehen einander ja im normalen Arbeitsalltag sehr selten.

Ein großes „Danke“ an das Organisationsteam, allen voran Maria Barbach, für den reibungslosen Ablauf und danke an unseren Propst Florian für die Übernahme aller Kosten.

Isabella Kuen