Aktuell

Alle Meldungen

Hospizgemeinschaft Tirol: Neue Vorsitzende

Elisabeth Zanon hat den Vorsitz bei der Hospizgemeinschaft Tirol nach 8 Jahren abgegeben. Marina Baldauf, ihre Nachfolgerin, hatte dieses Amt vor Zanon bereits für 10 Jahre inne. Nun kehrt sie in diese Funktion zurück. Ein Beitrag von Walter Hölbling

Veranstaltungen

Viel Arbeit, wenig Geld, keine Zukunft?

Dass Arbeit nicht immer vor Armut schützt, erleben in Tirol jeden Monat rund 11% der Erwerbstätigen. Diese Personen lassen sich als „Working Poor“ bezeichnen und erreichen durchschnittlich ein jährliches äquivalisiertes Einkommen von 10.957 Euro. Die steigende Deregulierung und...
kbw.jpg

Kirche zum Küssen

Zum 75. Jubiläum der Kirchenzeitung tourt der Tiroler Sonntag mit seinem prominentesten Glossen- bzw. Kommentarschreiber durch die Dekanate. Die Veranstaltung bietet nicht nur die Möglichkeit der Begegnung mit Józef Niewiadomski, Gilbert Rosenkranz und den LeserInnen untereinander. Ein...

Bibelstellen zum Tag

Mach den Unterschied

Die katholische Kirche gestaltet das Leben der Menschen in Tirol in vielfältiger Weise mit: Durch Feste und Feiertage, Bildungsveranstaltungen, kulturelle Angebote und nicht zuletzt durch eine Vielzahl an sozialen Angeboten und Hilfswerken. Der größte Teil des Geldes dafür stammt aus den Kirchenbeiträgen. Einen kleinen Einblick in Wirkungsfelder der Kirche gibt dieses kurze Video, das derzeit österreichweit auch in einigen Kinos zu sehen ist.


Newsletter der Diözese Innsbruck

Der Newsletter der Diözese Innsbruck informiert umfassend über das kirchliche Geschehen in der Diözese Innsbruck, in Österreich und der Welt.

Der Newsletter erscheint in der Regel jeden Donnerstag und sporadisch in den Monaten Juli und August. Sollten Sie Beiträge oder Veranstaltungshinweise veröffentlichen wollen, bitten wir um Zusendung der knapp formulierten Unterlagen (gerne auch mit Bild) bis Dienstag der Erscheinungswoche. Wir bemühen uns Ihren Wünschen nachzukommen, können aber eine Veröffentlichung nicht garantieren.

Rückmeldungen zum Newsletter senden Sie bitte an: michael.gstaltmeyr@dibk.at 

Anmeldung zum Newsletter

Die Diözese Innsbruck auf Youtube

Auf YouTube ansehen



Unsere Standorte

Finden Sie ihre Pfarre oder ihre Einrichtung über die Suche: