Aktuell

Alle Meldungen

Katholische Jugend im WIR Nov/Dez/Jan

Das WIR ist der Werkbrief der Katholischen Jungschar Innsbruck und erscheint vier Mal jährlich. Es bietet viele praktische Inhalte und ist für jene, die mit der Jugend-, Jungschar- und Ministrant_innenarbeit in den Pfarren und Dekanaten betraut sind.

Veranstaltungen

Buchpräsentation "Hoffnungstropfen Tirol"

Hoffnungstropfen Tirol ist das neueste Werk aus dem Hause  teamGlobo . Diesmal zeigen Josef Nussbaumer und Stefan Neuner in einer Tiroler Sozialchronik seit 1945, dass sich schon seit Jahrzehnten tausende Tirolerinnen und Tiroler für all jene einsetzen, die Hilfe brauchen und in Not sind. Dieses...

Aus für faire Asylverfahren?

Der Zugang zu fairen Verfahren und ein wirksamer Rechtsschutz sind grundlegende rechtsstaatliche Prinzipien. Diese Prinzipien zu beschneiden, fügt dem Rechtsstaat schweren Schaden zu. Ab 2021 soll nach dem BBU Errichtungsgesetz die bisherige unabhängige Rechtsberatung von Asylsuchenden durch...

Bibelstellen zum Tag

Mach den Unterschied

Die katholische Kirche gestaltet das Leben der Menschen in Tirol in vielfältiger Weise mit: Durch Feste und Feiertage, Bildungsveranstaltungen, kulturelle Angebote und nicht zuletzt durch eine Vielzahl an sozialen Angeboten und Hilfswerken. Der größte Teil des Geldes dafür stammt aus den Kirchenbeiträgen. Einen kleinen Einblick in Wirkungsfelder der Kirche gibt dieses kurze Video, das derzeit österreichweit auch in einigen Kinos zu sehen ist.


Newsletter der Diözese Innsbruck

Der Newsletter der Diözese Innsbruck informiert umfassend über das kirchliche Geschehen in der Diözese Innsbruck, in Österreich und der Welt.

Der Newsletter erscheint in der Regel jeden Donnerstag und sporadisch in den Monaten Juli und August. Sollten Sie Beiträge oder Veranstaltungshinweise veröffentlichen wollen, bitten wir um Zusendung der knapp formulierten Unterlagen (gerne auch mit Bild) bis Dienstag der Erscheinungswoche. Wir bemühen uns Ihren Wünschen nachzukommen, können aber eine Veröffentlichung nicht garantieren.

Rückmeldungen zum Newsletter senden Sie bitte an: michael.gstaltmeyr@dibk.at 

Anmeldung zum Newsletter

Die Diözese Innsbruck auf Youtube

Auf YouTube ansehen



Unsere Standorte

Finden Sie ihre Pfarre oder ihre Einrichtung über die Suche: