Tiroler Gruppe auf dem Weg zum Weltjugendtag nach Panama

Vom 22. bis 27.1.2019 findet in Panama der Weltjugendtag mit Papst Franziskus statt. Auch aus Tirol ist eine kleine Delegation dabei, die live auf Instagram (dibk_tirol) von ihren Eindrücken und Erlebnissen jenseits des Atlantiks berichtet.

Am Dienstag, 15.1.2019, beginnt für eine Gruppe von 16 Jugendlichen und Junggebliebenen zwischen 17 und 38 Jahren aus der Diözese Innsbruck mit dem Flug von München nach Bogota ein großes Abenteuer: Die Reise nach Kolumbien und Panama mit dem Weltjugendttag mit Papst Franziskus als Highlight. 

Wer so gut wie live dabei sein will, ist herzlich eingeladen, den Instagram-Kanal der Diözese Innsbruck zu abonnieren, den die Gruppe in den nächsten Tagen in der Form eines "takeovers" übernimmt und auf dem sie täglich von ihren Eindrücken und Erlebnissen berichtet: www.instagram.com/dibk_tirol

Unter der Leitung von Jugendseelsorger Johannes Hohenwarter OPraem, Pfarrkurator Harald Fleißner von der Dompfarre/Dreiheiligen und Pastoralassistent Thomas Folie aus Völs stehen besinnliche Momente genauso auf dem Programm wie soziales Engagement. Die Gruppe hat die Reise komplett selbst organisiert, Route und inhaltliche Schwerpunkte festgesetzt sowie auch die Finanzierung selbst gestemmt. 

Offizieller Start der Reise ist eine Flughafenmesse in München. Nach der Ankunft in Bogota steht zunächst die Teilnahme an einem Sozialprojekt der Jesuiten am Programm. Danach geht es weiter in das 1000 Kilometer nördlich gelegene Cartagena, von wo aus die Gruppe per Katamaran in einer fünftägigen Passage nach Panama übersetzt. Nach der Teilnahme am Weltjugendtag vom 25.1-27.1. geht es dann am 31.1. wieder zurück nach München bzw. Tirol. 

Weitere Informationen auf dem Blog der Gruppe: https://auf-zum-weltjugendtag-nach-panama.blogspot.com/

Tiroler Gruppe auf dem Weg zum Weltjugendtag nach Panama