Scheuer: Im Gebet mit dem Opfern von Paris verbunden

Bischof verurteilt Terror in Paris scharf: Für solche Gewalt darf es keinerlei Rechtfertigung oder Verständnis geben, schon gar nicht religiös.

„An diesem Sonntag beten wir für die Opfer der barbarischen Terroranschläge in Paris, für die Toten, für die Verwundeten und für deren Angehörige. Für solche Gewalt darf es keinerlei Rechtfertigung oder Verständnis geben, schon gar nicht religiös.

Ich hoffe sehr, dass dieser Hass nicht das gesellschaftliche Klima mehr vergiftet, nicht unser Zusammenleben radikal verunsichert und dass die Angst davor nicht böse macht. Es verlangt nach einer klaren und solidarischen Entscheidung aller gesellschaftlichen Kräfte und Religionen, um der mörderischen Feindschaft entgegen zu treten.“

Manfred Scheuer, Bischof von Innsbruck 

bischof_manfred_scheuer_gebet_net_1.jpg
Diözese Innsbruck - Aktuell