Katholische Jugend und Jungschar: Bischof Manfred war und ist super!

Stellungnahme der Katholischen Jugend und Jungschar zum Wechsel von Bischof Scheuer nach Linz: Wir danken für die Wertschätzung und Unterstützung unserer Arbeit und denken gerne an die vielen Begegnungen zurück, die wir mit ihm hatten."

„Wir danken für die Wertschätzung und Unterstützung unserer Arbeit und denken gerne an die vielen Begegnungen zurück, die wir mit ihm hatten.“, fasst es Theresa Auer kurz zusammen, was wir alle in diesen Stunden denken. 

Der Wechsel von Bischof Manfred Scheuer ist für uns Anlass, als Katholische Jungschar und Katholische Jugend, ein herzliches Danke für die große Unterstützung zu sagen. Manfred Scheuer ist ein Bischof, dem Kinder und Jugendliche ein großes Anliegen sind. Er hat keine Berührungsängste mit ihnen und begegnet Kindern und Jugendlichen, wie auch uns immer auf Augenhöhe.

Mit seiner bescheidenen, unkomplizierten Art, seiner Besonnenheit hat er als 4. Bischof von Innsbruck in den letzten 12 Jahren „den Tiroler Stallgeruch“ (frei nach Papst Franziskus) angenommen. Daher fällt es uns nicht leicht, ihn nun weiterziehen zu lassen.

Roman Sillaber von der KJ: „Wir wünschen Bischof Manfred, dass er in Linz weiterführen kann, was er in Innsbruck begonnen hat.“ Beim Bundesleitungskreis in St. Michael sagte er: „Die Jungschar ist super!“ Das dürfen wir heute bewusst zurück geben: Unser Bischof Manfred war und ist super!

Im Namen aller Mitarbeiter/-innen, sowie der Kinder und Jugendlichen unserer Diözese,

Theresa Auer (1. Vorsitzende KJS)        
Michael Schallner (Geschäftsführer KJS)
Meixner Wolfgang (Jungschar- und Jugendseelsorger)
Roman Sillaber (Abteilungsleiter KJ)1. Vorsitzende KJS 

auftakt_walterhoelbling__%2828%29_%282%29_1.jpg
Diözese Innsbruck - Aktuell