Mitarbeiterfest der Pfarre Hippach

Am Donnerstag, den 30.06.2022 waren alle ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter der Pfarre Hippach zu einem Dankesfest eingeladen.

Dieser Einladung sind 64 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gefolgt. Dies verdeutlicht in beeindruckender Weise, wie viele Menschen in der Pfarre Hippach die verschiedensten Dienste verrichten.

Da sind vor allem: Die Mesner in der Pfarrkirche und in den Filialkirchen, die Wortgottesdienstleiterinnen, die Lektoren und Kommunionhelfer, die Menschen, die die Krankenkommunion austeilen; Die Ministrantenbetreuerinnen, die Vorbeter und Vorbeterinnen der Seelenrosenkränze und Gerhard, der das Kreuz trägt; Die Frauen, die die Kirche sauber halten und wunderschön schmücken, Hildegard, die die Kirchenwäsche so sorgfältig macht, die Frauen, die über viele Jahre hinweg den Widumgarten betreuen; Das Team, das für die Kinderkirche verantwortlich ist und das Team, das die Sternsingeraktion leitet; Die Frauen, die die schönen Bälle für unsere Taufkinder nähen, die Betreuerinnen der Altenstube und Hans, der immer da ist, wenn es handwerkliche Fähigkeiten benötigt; Die vielen Helferinnen bei der Adventkranzaktion und beim Zelten backen, die Frauen, die das Alte Schulhaus in Ordnung halten, die Caritas Haussammler; Die Religionslehrerinnen, das Team im Pfarrbüro, die Mitglieder des Pfarrkirchenrates und des Pfarrgemeinderates und unser Diakon Toni.

Bei dieser überwältigenden Fülle könnte es passiert sein, dass jemand nicht erwähnt wurde oder ein Arbeitsbereich übersehen worden ist. Dies ist keine Absicht und wir bitten um Nachsicht.

Nicht vergessen werden darf unser Pfarrer Piotr, dessen Idee es war, dieses Dankesfest auf die Beine zu stellen.

Nach einer liturgisch schön gestalteten Dankesandacht – deren Höhepunkt der Einzelsegen für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer war – begaben sich alle ins Widum. Dort erwartete sie dann eine ausgezeichnete Grillerei, kalte Getränke und viele persönliche Gespräche. Es war ein wunderschöner Abend, dem auch der kurzzeitige Regen nichts anhaben konnte.

Ein herzliches Vergelt’s Gott an das Team, welches die Andacht und den Abend vorbereitet hat und an alle, die diesen Abend zu einer wunderschönen Erinnerung werden ließen.