1. Familien-Ostergottesdienst

Zum ersten Mal fand heuer am Ostermontag ein spezieller Ostergottesdienst für Familien und Kinder statt.

So war die Kirche an diesem Tag randvoll, als der Kinderchor unter der Leitung von Christine Mair die Messe mit Abt German und P. Michael mit vielen gottesdienstlichen Gesängen schwungvoll gestaltete. Einige Firmkandidaten und PA Magdalena gestalteten das Kyrie, die Fürbitten, sowie anstelle der Lesung einen Rückblick auf den Gründonnerstag und den Karfreitag, sodass alle hohen österlichen Festtage an diesem Tag präsent waren. Im Zentrum stand die Osterbotschaft von der Auferstehung von Jesus, so auch in der dialogischen Predigt von Diakon Hannes, in der auch die Kinder zu Wort kamen. Nach dem Gottesdienst wurden kleine Ostergeschenke vom Pfarrgemeinderat an die Kinder verteilt, ehe es beim Pfarr-café im Widum weiterging. Ein sehr gelungener Gottesdienst - frohe Ostern!

Foto: Christl