Gold, Weihrauch und Myrrhe

Der Familiengottesdienst am 6. Jänner war ein voller Erfolg, der die heurige Dreikönigsaktion in Mötz abschloss.

Gemeinsam mit den Sternsingerinnen und Sternsinger feierten Abt German, Vikar P. Benedikt und Diakon Hannes den Gottesdienst. Die Kinder und Jugendlichen trugen mit ihren Lese-Beiträgen bei Kyrie, Fürbitten und der Darstellung des Evangeliums zur Lebendigkeit des Gottesdienstes bei. Die musikliche Gestaltung durch die BRASSilianer war super und sorgte für eine tolle Atmosphäre. Im Zentrum der Predigt standen die drei Gaben der Magierinnen und Magier: Gold, Weihrauch und Myrrhe. Diese drei stehen für drei wichtige Eigenschaften, die den erwachsenen Jesus charakterisierten und für gläubige Christinnen und Christen heute eine wichtige Bedeutung haben: Jesus als König (Gold), Jesus als Gottes Sohn (Weihrauch) und Myrrhe (Jesus als Heiler).

Foto: Pickelmann