Jugendgottesdienste und Firmung

Gemeinsam mit der Firmvorbereitung finden mehrere Jugendgottesdienste statt, die von den Firmlingen und allen interessierten Jugendlichen besucht werden können. Herzliche Einladung!

Folgende Jugendgottesdienste finden im Schuljahr 2023/24 statt:

• Sa, 09.03.2024 18.30 Uhr Jugend-Gottesdienst in der Pfarrkirche
  • So, 17.03.2024 14:00 Uhr Jugend-Kreuzweg zum Locherboden (Treffpunkt unterer Parkplatz)
  • Fr, 12.04.2024 17:00 Uhr Jugend-Gebet

Firmvorbereitung 2024

Die nächste Firmung findet am 25. Mai 2024 um 10 Uhr statt.

Die Vorbereitung auf die Firmung baut in diesem Jahr auf zwei Säulen auf:

1. Mitarbeit bei einem "spirituellen Projekt", d.h. bei einem Jugendgottesdienst oder einem Familiengottesdienst - zur Mitfeier sind jeweils alle Firmlinge und interessierte Jugendliche eingeladen
  2. Mitarbeit bei einem "sozialen Projekt" zum Wohl der Gemeinschaft (diese Projekte werden von jeweiligen Projektverantwortlichen organisiert)

Darüber hinaus werden die Firmlinge bei einem speziellen Vorbereitungsworkshop auf die spezifischen Inhalte der Firmung vorbereitet. Angebote zur Vertiefung stehen ebenso bereit.

Anmeldeformular Firmung 2024

Wissenswertes zur Firmung