Bücherei Mötz

Wir sind ein kleines, überschaubares Grüppchen von buchverliebten Gern- und VielleserInnen und werden getragen von der Pfarre und der Gemeinde Mötz.

Beheimatet sind wir im Untergeschoss der Volksschule Mötz und haben über 5000 Medien in unserem Bestand. Da gibt es nicht nur Lesbares, wie Bücher, Zeitschriften und Ratgeber auch jede Menge Spielbares (unsere Spielesammlung bietet für jede Altersgruppe eine schöne und aktuelle Auswahl) und bereits seit einiger Zeit wunderbar spannend Hörbares mit unserem tollen Tonies-Sortiment, das ständig wächst und in regelmäßigen Abständen erweitert wird.

Unsere fleißigsten BesucherInnen sind die Mötzer Kinder, die gemeinsam mit ihren Kindergartenpädagoginnen, Lehrerinnen, Eltern und Großeltern – oder auch schon ganz selbstständig mit ihren besten FreundInnen - gerne bei uns vorbei schauen und wirklich immer etwas Passendes mit nach Hause nehmen können.

Aber auch für alle anderen Freundinnen und Freunde unserer kleinen, aber feinen Bücherei begeben wir uns regelmäßig auf Einkaufstour und können so stets alles, was gerade am Buch- und Zeitschriftensektor angesagt ist, anbieten.

Besonders stolz sind wir auf unsere Veranstaltungen, die sich verteilt übers ganze Jahr schon eine sehenswerte Fangemeinde erarbeitet haben. Alle paar Monate haben wir lokale und überregionale Autorinnen und Autoren zu Gast, die aus ihren Romanen vorlesen, zu ihrem Fachgebiet diskutieren, von ihren Reisen berichten oder einfach nur Gedichtetes und Poetry-Geslammtes präsentieren. Ganz oft gibt es musikalische Klänge dazu und immer, wirklich immer, sind es ganz besondere Abende, die wir mit unseren Leserinnen und Lesern erleben.

Neugierig geworden? Wir freuen uns über jeden Besuch zu unseren Öffnungszeiten in der Bücherei oder aber auch auf unserer Website unter www.moetz.bvoe.at. Kommt vorbei, wir sind für euch da!