Angebotsflyer für 2023/24

Hier findet ihr die aktuellen Angebotsflyer für Workshops und andere Bildungsveranstaltungen, die von den Welthaus-Netzwerkorganisationen 2023/24 für Schulen und Pfarren angeboten werden.

Auch in diesem und im kommenden Jahr gibt es eine Fülle an Workshops, die vom Welthaus-Bildungsteam und von den Welthaus-Netzwerkorganisationen für Schulen, Pfarren und andere Bildungseinrichtungen angeboten werden. Die Begegnungsprogramme geben einen Einblick in das Leben der Menschen in Bolivien, Brasilien oder Nepal. Mit der app-basierten SDG-Rallye lernen wir die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen kennen. Andere Workshops nehmen jeweils ein bestimmtes Thema unter die Lupe, und befassen sich beispielsweise mit Kinderrechten, nachhaltigem Konsum oder Ernährungssouveränität. Der Workshop "Unser kleines Dorf GLOBO" ist neu im Programm und thematisiert auf spielerische Weise globale Ungleichheiten. Zudem erarbeiten wir Lösungsvorschläge, was wir gemeinsam tun können, um unsere Welt fairer zu gestalten.