Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

ROCKMESSE

Bereits zum 9. Mal feiern die Jugendlichen des Dekanats Sillian gemeinsam die Rockmesse, welche traditionell am ersten Samstag in den Sommerferien stattfindet. Heuer steht die große Open-Air-Jugendmesse unter dem Motto „Gfreit enk!“. Im Anschluss an die Rockmesse spielt die Band „Broseidon“ beim Jugendfest auf.

Seit mehreren Monaten arbeitet das Team der Dekanatsjugend Sillian an der großen Rockmesse. „Unser Team besteht aus etwa 30 Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 23 Jahren. Ich bin jedes Jahr aufs Neue überrascht, mit welchem Tatendrang und mit welchen kreativen Ideen die Jugendlichen dieses große Projekt auf die Beine stellen! Jährlich folgen über 600 Besucher unserer Einladung!“  – berichtet die Dekanatsjugendleiterin Theresa Bergmann.

Unter dem Motto „Gfreit enk“ wird um 20:00 Uhr auf dem Dorfplatz gemeinsam gebetet, gerockt und gefeiert. Die gesamte Hl. Messe wird von den Jugendlichen selbst zusammengestellt. Umrahmt wird die Messe von einem eigens dafür gegründeten Chor „ChoRock“ unter der Leitung von Anna Valtiner-Wieser. Zelebriert wird die Rockmesse vom Diözesanjugendseelsorger Kidane Korabza.

Den Jugendlichen ist auch immer der soziale Aspekt sehr wichtig, deshalb werden heuer Schülerinnen und Schüler der Georg Großlercher Schule bei der Rockmesse mitwirken. Die Kollekte, die bei der Hl. Messe eingesammelt wird, kommt den Schülerinnen und Schülern für Ausflüge und sportliche Aktivitäten zugute.

Anschließend an die Hl. Messe wird beim Jugendfest weitergefeiert. Die Osttiroler Band „Broseidon“ hat sich in den letzten Jahren bewährt und wird auch heuer wieder für beste Stimmung sorgen. Um das leibliche Wohl kümmern sich die Mitglieder der Jungbauernschaft/Landjugend Abfaltersbach.

Das Dekanatsjugendteam Sillian freut sich auf viele junge und junggebliebene Mitfeiernde!

Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung im Gemeindezentrum Abfaltersbach statt.

Datum:
Samstag, 06. Juli 2019 , ab 20:00 Uhr