Vertrauen zu Saulus? Riskanter Job für Barnabas.

Fürbitten Sonntag, 28. April 2024

V.: Saulus will sich nach seiner Umkehr den Jüngern Jesu anschließen. Er, einer der aggressivsten Verfolger! Die Jünger sind vorsichtig, geben ihm aber über Barnabas eine Chance. Riskant, aber erfolgreich.

Wir bitten:

- Unsere Welt braucht Frieden! Ein Wegkommen von Schlag und Gegenschlag. Vertrauensvorschüsse unter Menschen. Auch wenn sie riskant sind. Herr, unsere Welt ist Deine Schöpfung! Hilf unserem Bemühen!

- Wir müssen die Gewohnheiten des alten Menschen ablegen. Sonst machen wir unsere eigene Welt hin. Durch Kriege, Umweltzerstörung, Vernichtung unserer Demokratie. Lass uns endlich bescheidener werden!

- Wir bitten für die Jungen, die jetzt die Matura ablegen. Für alle, die entscheidende Prüfungen haben. Lass uns aufmerksam für sie sein!

- Wir gedenken unserer Verstorbenen. Besonders an …. Sie sind uns vorausgegangen, haben Sterben und Tod überwunden. Nimm sie auf in das ewige Leben mit Dir!

 

V.: Darum bitten wir, lieber Gott in Deiner Dreifaltigkeit! Dem Schöpfer unseres Lebens; dem Erlöser von unserem Versagen und dem immer kreativen Geist.

Amen.