Tirol zeigt Solidarität mit Frankreich

Der Schock über den Terror in Frankreich sitzt tief. In Tirol ruft das Friedensforum Innsbruck am Sonntag, 11. Jänner um 18 Uhr zu einer Solidaritätsversammlung vor dem Goldenen Dachl in Innsbruck auf.

Nach wie vor sitzt der Schock und die Betroffenheit über den Anschlag auf die Presse- und Meinungsfreiheit sowie das zweite Attentat in Frankreich tief. Weltweit finden daher am Sonntag, 11. Jänner, Solidaritätsveranstaltungen statt, auf denen einerseits der Opfer gedacht, andererseits vor dem zügellosen Verschärfen von Sicherheitsmaßnahmen und gegenseitigem Misstrauen und Hass gewarnt werden soll.
In Tirol lädt das Friedensforum Innsbruck, eine überparteiliche und überkonfessionelle Plattform, am Sonntag, 11. Jänner um 18 Uhr  zu einer Solidaritätsversammlung in Innsbruck auf. Die Versammlung findet vor dem Goldenen Dachl statt.
TeilnehmerInnen sind u.a. Landtagspräsident DDr. Herwig van Staa, Bürgermeisterin der Stadt Innsbruck, Mag.a Christine Oppitz-Plörer, LH-Stellvertreterin Ingrid Felipe, Bischof Dr. Manfred Scheuer, der Vorsitzende der Islamischen Glaubensgemeinschaft Tirol, Burhan Türkmen, die Präsidentin Israelitische Kultusgemeinde für Tirol und Vorarlberg, Dr.in Esther Fritsch, Superintendent Evangelische Superintendentur A.B. Diözese Innsbruck, Olivier Dantine (angefragt), ein VertreterIn der Alevitischen Glaubensgemeinschaft Tirol, Stadtrat Mag. Gerhard Fritz sowie zahlreiche weitere VertreterInnen aus Politik, Kultur und Zivilgesellschaft 

Das Programm:
Schweigeminute
Offizielle Redebeiträge
Kurzlesungen
Entzünden von Fackeln und Kerzen
Stille 

kerzen_fotoinnsblick.jpg
Diözese Innsbruck - Aktuell