Sendungsfeier für SternsingerInnen mit Bischof Scheuer

Am 28. Dezember feiern die Tiroler Sternsinger den Auftakt der Dreikönigsaktion mit Bischof Manfred Scheuer in Matrei a. Brenner.

Die Heiligen Drei Könige und ihre „Tour der Nächstenliebe“ sind fixer Bestandteil der Weihnachtszeit: Im ganzen Land bringen Caspar, Melchior und Balthasar Segenswünsche für das neue Jahr und erheben ihre Stimme für Notleidende in Afrika, Asien und Lateinamerika. Sternsingerspenden ermöglichen rund einer Million Menschen in den Armutsregionen der Welt ein besseres Leben.

Sendungsfeier in Matrei am Brenner
Mit voller Energie ins Aktionsjahr 2015 starten, dazu dient die Sendungsfeier am Sonntag, 28. Dezember in Matrei am Brenner. Am Nachmittag können die SternsingerInnen und ihre BegleiterInnen in verschiedenen Stationen mehr über das diesjährige Beispielprojekt aus Bolivien erfahren.
Um ca. 17.15 Uhr geht es in einem Umzug der SternträgerInnen, Könige und Königinnen von der Neuen Mittelschule zur Kirche, wo sie mit Bischof Manfred Scheuer und Diözesanjungscharseelsorger Wolfgang Meixner im Rahmen eines Gottesdienstes entsendet werden, um „ein Zeichen zu setzen, für eine gerechte Welt!“
Zur Mitfeier sind alle herzlich eingeladen.

www.sternsinger.at

cf3a1377_1.jpg